Über uns

Florian Kniedler

Ich bin studierter Mathematiker und gebe seit 1999 Nachhilfe im Fach Mathematik.
Nach dem Abschluss meines Studiums 2007 habe ich an einer Schule in Wesseling unterrichtet.
Seit 2013 unterrichte ich am Gymnasium Lüneburger Heide in Melbeck bei Lüneburg.
Mir ist es immer wichtig, dass alle SchülerInnen die Möglichkeit haben, die Mathematik zu verstehen.
Seit der Einführung der zentralen Abschlussprüfungen in NRW habe ich Schülergruppen auf diese Prüfungen vorbereitet. Dabei habe ich gemerkt, dass vor dieser Prüfung vieles wiederholt werden muss.
Zudem habe ich im Laufe der Zeit immer mehr bemerkt, wo die meisten Probleme sind.
Aus dieser Erfahrung heraus ist der erste Titel der Reihe „So versteh ich Mathe“ ZP NRW entstanden. Nach meinem Umzug nach Niedersachsen ist dann der zweite Titel ZP Niedersachsen entstanden.

Ingrid Lalla

Ich bin gelernte Tischlerin und habe im Anschluss an meine Ausbildung das Lehramt für Holztechnik und Mathematik studiert.
Neben meiner Tätigkeit als Lehrerin an beruflichen und allgemeinbildenden Schulen habe ich außerdem Erfahrungen als Dozentin in Weiterbildungsmaßnahmen sammeln können.
Seit 2008 unterrichte ich durchgängig Mathematik, seit 2009 in Melbeck am Gymnasium Lüneburger Heide südlich von Lüneburg.
Ich habe bereits in vielen Schulformen unterrichtet und auch SchülerInnen aller Altersgruppen. Dabei steht im Vordergrund, den Spaß am Fach Mathematik zu wecken und dadurch evtl. vorhandene Blockaden oder Berührungsängste zu lösen.